Übungsphase der Theatergruppe Beckeln für neue Saison gestartet

Zum festen Jahresprogramm gehört mittlerweile der Spielplan der Theatergruppe der Freiwilligen Feuerwehr Beckeln. Seit Mitte Oktober sind die sieben Laienschauspieler am einstudieren des neuen Stückes „Opa lett dat krachen“. In dem Stück handelt es um den Opa Dietrich (gespielt von Manfred Sander), der angeblich den ganzen Tag versorgt werden muss. Seine beiden Söhne Peter (André Gerke) und Paul (Hendrik Wolle), sowie seine Schwiegertochter Lisa (Julia Wehrenberg), werden deshalb arg von ihm tyrannisiert. Die beiden Söhne versuchen, eine Pflegerin über das Internet zu finden. Aus Versehen geht die Anfrage an einen Pflegedienst und zusätzlich an eine halbseidene Frauenvermittlung.
Daraufhin erschein Elena (Sarah Otte), eine sexy Frau, die glaube, für etwas anderes bestellt worden zu sein, als einen älteren Herrn zu pflegen. Aber sie geht auf die Verwechslung ein und alle Männer im Haus sind von ihr angetan.
Dann allerdings erscheint Agathe (Karina Deuling), eine echte Pflegerin – und ein Drachen in Person. Sie will die Stelle auf jeden Fall Antreten. Opa aber möchte seine sexy „Pflegerin“ behalten. Was der „Arbeitsvermittler“ Luigi Pisstoletto (Philipp Müller) damit zu tun hat, können die Zuschauer bei der Premiere am Samstagabend den 19.01.2019 um 19:30 Uhr im Gasthaus Beneking in Beckeln erleben. Die nächste Aufführung findet am Sonntag den 20.01.2019 um 15 Uhr bei Kaffee und Kuchen statt. Zum Theaterfrühstück geht es am 27.01.2019 um 10:30 Uhr ins Gasthaus Beneking. Am ersten Februarwochenende gibt es am Samstagabend, 2.2.2019, zu einem Schnitzelbuffet eine Aufführung um 19:30 Uhr und am Sonntag den 3.2.2019 erneut zu Kaffee und Kuchen um 15 Uhr. Eine Woche Später findet am Sonntag, 10.02.2019, um 13 Uhr zu einem Spießbratenbuffet eine weitere Aufführung statt. Die letzte Aufführung in Beckeln startet am 16.02.2019 um 19:30 Uhr zu einem vorherigen Grünkohlbuffett. Die allgemein letzte Aufführung ist am Samstag den 23.02.2019 um 15 Uhr auf der Neerstedter Bühne.
Der Kartenvorverkauf startet am 25. November. In der Zeit von 10 bis 13 Uhr können im Feuerwehrhaus in Beckeln die Karten erworben werden. Die weiteren Verkaufstermine sind Sonntag der 16. Dezember sowie Sonntag der 6. Januar 2019. Ab dem 26. November können auch per Telefon (0160/6605007) oder per Mail (theater@feuerwehr-beckeln.de) die Karten bestellt werden.

Die diesjährige Theatergruppe von links: Philipp Müller, Karina Deuling, Hendrik Wolle, Manfred Sander, Sarah Otte, André Gerke, Julia Wehrenberg und Christa Sander (Souffleuse).