Zeltlager der Jugendfeuerwehr Harpstedt

 Für die Jugendfeuerwehr Harpstedt hieß es am vergangenen Wochenende: Zeltlager! 

Nach einer langen Pause konnte endlich wieder ein Zeltlager stattfinden. Allerdings nicht gewohnt wie immer.
Aufgrund der Pandemie fiel auch dieses Jahr das alljährliche ,,große” Zeltlager mit vielen Jugendfeuerwehren aus, sodass die Betreuer der JF-Harpstedt ein eigenes kleines Zeltlager organisierten. 

Am 24. Juli war es dann so weit: der Aufbau des internen Zeltlagers begann. Auf dem Gelände eines Feuerwehrangehörigen wurde das Zeltdorf aufgebaut. Neben Volleyballfeld und Aufenthaltszelten gab es Duschcontainer und Toilettenwagen. Auch ein ausgearbeitetes Hygienekonzept wurde entwickelt, bei dem eine Testung aller beteiligten Personen mit inbegriffen war. 

Nachdem am Sonntagmorgen Minigolf gespielt wurde, ging es für alle Jugendlichen ab 14 Uhr mit Laufzetteln und Karten durch den Ort. Es galt die Karte zu lesen und eigenständig die Stationen, welche bei Feuerwehrangehörigen war, anzulaufen. Dort gab es ein Spiel, welches in zwei Gruppen erledigt werden musste. 
Am Ende der Ralley gab es eine Siegerehrung inklusive Preis. 

Für die Verpflegung unterstütze ein Mitglied aus der Einsatzabteilung. In einer Feldküche wurden die Mahlzeiten für die Tage zubereitet.
Weitere Aktivitäten waren z.B. eine Kanutour, die am Montag stattfand. 

Am Mittwoch wurde das Zeltlager beendet. 
Diese vier Tage waren ein voller Erfolg und eine gute Abwechslung zum Alltag. Wir freuen uns auf das nächste Mal.

Hier findet ihr eine Bilderreihe vom Zeltlager: