Tagebuch Neubau Feuerwehrhaus

Juni 2022

April 2022 - Maurerarbeiten

Bereits im November letzten Jahres wurde die Sandplatte für das Feuerwehrhaus fertig gestellt. Nach der Winterpause ist es nun endlich vorangegangen. Die Streifenfundamente und die Bodenplatte sind gegossen. Die Maurer haben bereits die Steine im Teilbereich der Sozialräume so hoch gezogen, dass nächste Woche die Decke kommt. In Richtung Harpstedter Straße grenzt an die Sozialräume die Fahreughalle. Dort sind die Arbeiten noch nicht so weit fortgeschritten.

Vordergrund: Fahrzeughalle
Eingang vom Kieselhorster Weg
Sozialräume

28.10.2021 - Spatenstich

Nach langer Planung war es am vergangenen Freitag, 28. Oktober endlich soweit. Samtgemeindebürgermeister Herwig Wöbse, Bürgermeisterin Anne Wilkens-Lindemann und Ortsbrandmeister Marvin Hartje trafen sich zum Spatenstich.

Seit dem Spatenstich ist die Firma Scheele Erdbau auf dem neuen Grundstück, um die Sandplatte und die Zufahrten herzurichten. Bis Dezember 2022 soll der Neubau fertig gestellt sein.

10.10.2021 - Einzäunung des Geländes