Oh du schöne Weihnachtszeit

Oh du schöne Weihnachtszeit. Getreu diesem Motto haben 42 Kinder gemeinsam mit ihren Erzieher:innen aus dem Kindergarten Zwergnase selbstgebastelten Weihnachtsschmuck an den Weihnachtsbaum im Harpstedter Feuerwehrhaus gehangen. In diesem Zuge bedanken wir uns auch herzlichst beim Hof Witte, welcher den Baum gespendet hat. Jedes Jahr besucht uns der Kindergarten Zwergnase und sorgt für ein schönes Ambiente im Schulungsraum unserer Einsatzkräfte. Ein absolutes Highlight war eine Führung von zwei echten Feuerwehrmännern durch das Feuerwehrhaus. Christoph Windhusen und Malte Kasch übernahmen den Rundgang mit einer anschließenden Überraschung: es gab zum Schluss Kekse für alle. Immer wieder kann man erkennen, dass die Feuerwehr einen positiven Effekt auf Kinder hat. Damit dies so bleibt und die Kinder vor uns keine Angst haben, wird ihnen die Feuerwehr durch solche Aktionen nähergebracht. Wir freuen uns auf das nächste Jahr!