Kinderfeuerwehr startet nach Sommerferien durch

Unter dem Motto „Auf ein Neues“ fand am 1. September der erste Kinderfeuerwehrdienst der „Blaulichtbande“ nach den Sommerferien statt. Aufgrund vieler Neuzugänge wurde mit den 21 anwesenden Kindern (davon 13 Neue) ein Gang durch das Harpstedter Feuerwehrhaus gemacht, sowie die Regeln für die Dienste besprochen. Im Anschluss durfte jedes Kind vom schönsten Ferienerlebnis berichten und es wurden verschiedene Spiele gespielt.

Da ab Januar 2022 wieder ein paar Plätze frei werden, können sich interessierte Mädchen und Jungen ab 6 Jahren aus der Samtgemeinde auf die Warteliste setzen lassen. Bei Fragen und/oder Interesse bitte an die Kinderfeuerwehrwartin Kristina Sander wenden: kinderfeuerwehr@harpstedt.de