Kinderfeuerwehr besucht Tier- und Freizeitpark Thüle

Am Samstag, den 15.4.2023 unternahm die Kinderfeuerwehr der Samtgemeinde Harpstedt einen Ausflug in den Tier- und Freizeitpark Thüle. Die Gruppe, bestehend aus 29 Kindern und ihren Betreuenden startete morgens um 8:30 Uhr am Feuerwehrhaus in Harpstedt. Nach einer einstündigen Busfahrt erreichte die Gruppe den Park und verbrachte dort den Tag damit, zahlreiche Attraktionen und Tiergehege zu erkunden.

Das Wetter war durchwachsen, jedoch konnte dies die gute Laune der Kinder nicht trüben. Sie genossen die Fahrt mit der Achterbahn, das Karussell, das Streichelgehege mit Ziegen und Schafen und noch vieles mehr.

Da die Veranstaltung im Rahmen des Bundesprogramms “Aufholen nach Corona” gefördert wurde, entstanden für die Kinder keine Kosten für den Ausflug. Am Ende der Zeit im Freizeitpark wurden gemeinsam Pommes gegessen, bevor es am Nachmittag wieder zurück nach Harpstedt ging. Die Rückreise verlief reibungslos und die Eltern konnten ihre Kinder gegen 16:30 Uhr glücklich aber müde am Feuerwehrhaus wieder in Empfang nehmen.