Ernennung als Ehrenbeamte

Zur Ernennung als Ortsbrandmeister durch den Samtgemeindebürgermeister wurden Klaus Grubert, Matthias Wolpmann, Thomas Heuermann, Marvin Hartje, Frank Bollhorst, André Gerke und Sebastian Hohnholz zur Samtgemeinderatssitzung eingeladen. Klaus Grubert wurde durch Herrn Nagel (Samtgemeindebürgermeister) für weitere sechs Jahre zum Ehrenbeamten in der Funktion als Ortsbrandmeister der Feuerwehr Kirch- und Klosterseelte ernannt. Seine erste Amtszeit startete 2010, nachdem er zuvor 12 Jahre stellvertretender Ortsbrandmeister war.

Sein stellvertreter Matthias Wolpmann wurde ebenfalls für weitere sechs Jahre während der Jahreshauptversammlung am 05.03.2022 gewählt.

Für Thomas Heuermann startete die Amtszeit als kommissarischer Ortsbrandmeister der Feuerwehr Harpstedt am 20.05.2020. Zwischenzeitlich besuchte er alle nötigen Lehrgänge und wurde während der Ratssitzung durch Herrn Nagel zum Ehrenbeamten ernannt.

In Colnrade übernahm Marvin Hartje im April 2021 das Amt des Ortsbrandmeister. Ebenfalls wurde Marvin am Donnerstagabend zum Ehrenbeamten ernannt und schwur seinen Eid.

Frank Bollhorst und André Gerke starten dieses Jahr mit weiteren sechs Jahren das Amt der Ortsbrandmeister in Beckeln. Beide übten erstmalig 2016 die Ämter des Ortsbrandmeister und des stellvertretenden Ortsbrandmeister aus. Beide wurden einstimmig von ihren Kamerad:innen gewählt.

Als stellvertretender Ortsbrandmeister wurde Sebastian Hohnholz ernannt, nachdem Thorsten Lehmkuhl sich nicht erneut aufstellen ließ. Durch Herrn Nagel wurde Sebastian zum Ehrenbeamten der Samtgemeinde Harpstedt ernannt.

Wir danken Torsten Lehmkuhl für seine langjährige Tätigkeit als stellvertretender Ortsbrandmeister der Feuerwehr Groß Ippener.