Bärengruppe schmückt Weihnachtsbaum

Als eine gute Tradition wird es in Harpstedt schon bezeichnet, dass eine Kindergartengruppe aus den ortsansässigen Kindergärten den Tannenbaum im Harpstedter Feuerwehrhaus weihnachtlich schmückt. So traf sich pünktlich zur Vorweihnachtszeit die Bärengruppe aus der Kita Zwergnase im Feuerwehrhaus ein. Unter der Leitung der beiden Erzieherinnen Yvonne Uracz und Janina Krüger wurde der Baum mit allerhand Schmuck, welcher im Vorfeld im Kindergarten oder auch zu Hause mit den Eltern gebastelt wurde, dekoriert. Nach einer guten dreiviertel Stunde strahlte der Baum in ganzer Pracht. Der stellvertretende Ortsbrandmeister Christoph Windhusen gab den Kindern zur „Stärkung“ nach der anstrengenden Arbeit Kakao und Weihnachtskekse. Nach einer kleinen Pause zeigte Windhusen den drei- bis sechsjährigen Kindern noch die Feuerwehrautos in der Fahrzeughalle bevor sie von den Eltern abgeholt wurden. Der Tannenbaum wurde in diesem Jahr erneut vom Hof Witte gespendet.