Spendenübergabe durch Landmaschinen Schröder

Am Freitag, den 17. Dezember, konnten unsere Jugendfeuerwehren Harpstedt, Prinzhöfte und Colnrade sich ordentlich freuen. Der Grund ist eine Spende der Firmengruppe Schröder Landmaschinen. Dazu lud Bernd Schröder, Geschäftsführer der 18 Standorte, zum Hauptsitz des Betriebes in Wildeshausen ein.
Insgesamt wurden 40.000€ an verschiednen Standorten an Jugendfeuerwehren gespendet. In der Region Wildeshausen bekamen die Feuerwehren Harpstedt, Prinzhöfte, Colnrade, Wildeshausen, die Kinderfeuerwehr Düngstrup, Dötlingen und Neerstedt einen Check überreicht.

Bernd Schröder verzichtete nun schon im zweiten Jahr den Kunden und Geschäftspartnern Präsente zu übergeben, sondern verschickte lediglich Grußkarten. In diesen kündigte er sein Vorhaben an, dass das Geld an sinnvolle Projekte gespendet wird. Im letzten Jahr ging das Geld an Kindergärten in den jeweiligen Regionen. Dieses Jahr profitierten die Jugendfeuerwehren. In unserer Samtgemeinde können wir uns über insgesamt 1.500€ freuen. Wir bedanken uns!

Hier geht es zum direkten Beitrag der Firmengruppe Schröder Landmaschinen: