Kinderfeuerwehr startet beim Ori-Marsch

Am 21. August fand in Gr. Ippener der Orientierungsmarsch für die Jugend- und Kinderfeuerwehren des LK Oldenburg statt und auch die „Blaulichtbande“ nahm daran teil.

Auf einer Strecke von 3 km Länge mussten die acht anwesenden Kinder diverse Aufgaben erledigen und Fragen beantworten. Es sollten z.B. 10 verschiedene Blätter und 3 Erntefrüchte gesammelt, Maisfelder gezählt und das Gesamtgewicht der Gruppe ermittelt werden. Außerdem galt es an 3 Stationen Spiele zu bewältigen: Feuerwehr-Memory, Gegenstände merken & aufzählen, sowie unterschiedliche Flaschen mit verbundenen Augen wieder richtig einsortieren.

Aufgrund von Corona gab es in diesem Jahr keine Wertung, sondern eine kleine Aufmerksamkeit für jede Gruppe.

Die Mädchen und Jungen hatten sehr viel Spaß und jeder freute sich über ein wenig Normalität.