Kinderfeuerwehr besucht FF Wildeshausen

Der zweite Dienst im neuen Jahr fand unter dem Motto „Wir besichtigen eine andere Feuerwehr“ statt. Die Blaulichtbande fuhr samt Betreuer nach Wildeshausen, um sich dort das neue Feuerwehrhaus sowie die Fahrzeuge anzusehen. Nach der Begrüßung durch den zukünftigen Ortsbrandmeister Lutz Ertelt und Björn Dietz führte Letzterer durch sämtliche Räume und beantwortete die neugierigen Fragen der Kinder. In der Fahrzeughalle zeigte sich, dass der Nachwuchs sich mehr für die kleinen Dinge interessiert – so war die Stiefelputzanlage spannender als alles andere. Das änderte sich jedoch, als plötzlich ein Alarm einging. Die Jungs und Mädchen zogen sich, wie vorher mit Björn vereinbart, in den Bereitschaftsraum zurück und beobachteten von dort aufgeregt das Geschehen auf dem Parkplatz, in der Halle und auf dem Bildschirm, wo genau zu lesen war, was wo ansteht. Da die Zeit drängte, übernahm Simon Schmidt kurzerhand den letzten Programmpunkt und führte die Drehleiter vor. Ein großes Dankeschön noch mal an alle Beteiligten.