Datum: 21. Januar 2021 um 5:38 Uhr
Einsatzort: Groß Ippener, Dorfstraße
Fahrzeuge: Florian Oldenburg-Land 14-21-3, Florian Oldenburg-Land 14-45-3, Florian Oldenburg-Land 14-17-3, Florian Oldenburg-Land 14-41-6

Heute Morgen wurden die Feuerwehren Groß Ippener und Prinzhöfte zu einem Wohnungsbrand in die Dorfstraße in Groß Ippener alarmiert. An einem Fachwerkhaus sollte, laut Meldung der Leitstelle in Oldenburg, Glut an der Hauswand sein. Vor Ort stellten die 18 Einsatzkräfte aus Groß Ippener fest, dass ein Holzbalken auf ca. 50cm länge gebrannt hatte. Mit dem Schnellangriff vom LF konnte der Brand schnell gelöscht werden. Anschließend wurde die Brandstelle mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Die Kräfte aus Prinzhöfte konnte die Anfahrt zur Einsatzstelle abbrechen. Nach einer knappen Stunde war der Einsatz beendet.