Datum: 21. Juni 2020 um 21:01
Alarmierungsart: Vollalarm
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Kirchseelte, Im Winkel
Fahrzeuge: Florian Oldenburg-Land 14-20-5, Florian Oldenburg-Land 14-43-5, Florian Oldenburg-Land 14-17-5
Weitere Kräfte: Feuerwehr Fahrenhorst


Einsatzbericht:

Am Sonntagabend wurden die Ortswehren Kirch- und Klosterseelte und Fahrenhorst zu einem Küchenbrand in die Straße “Im Winkel” alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war das Feuer bereits erloschen und die Bewohner hatten sich ins Freie gerettet. Mit einer Wärmebildkamera wurde die Brandstelle kontrolliert. Da im Deckenbereich Temperaturunterschiede festgestellt wurden, musste die Verkleidung entfernt werden um an weitere Glutnester zu gelangen. Nach knapp einer Stunde war der Einsatz für beide Wehren beendet.