Datum: 16. März 2021 um 13:45 Uhr
Einsatzort: Colnrade, Pastorengarten
Fahrzeuge: Florian Oldenburg-Land 14-17-2
Weitere Kräfte: Feuerwehr Twistringen

Am Dienstagmittag musste die Feuerwehr Colnrade, sowie die Drehleiter der Twistringer Feuerwehr, zu einer Tierrettung ausrücken. Eine Anwohnerin meldete sich in der Mittagszeit bei dem Colnrader Ortsbrandmeister Carsten Lüllmann weil seit knapp zwei Tagen eine Katze im Baum saß und nicht mehr runter kam. Nach einer kurzen Kontrolle vor Ort, entschied sich Lüllmann die Drehleiter aus Twistringen anzufordern. Nachdem die Kameraden eintrafen wurde die Drehleiter in Stellung gebracht und der Leiterpark ausgefahren. Während der Leiterpark immer weiter in Richtung Katze abgesenkt wurde, kletterte sie den Baum weiter runter und sprang letztendlich vom Baum. Somit war der Einsatz für alle Beteiligten beendet.