Datum: 16. Februar 2020 um 19:50 Uhr
Alarmierungsart: FME
Einsatzort: Horstedt, Schulenbergerstrasse
Fahrzeuge: Florian Oldenburg-Land 14-41-6, Florian Oldenburg-Land 14-41-62, Florian Oldenburg-Land 14-17-6

Am Sonntagabend zog erneut ein Sturm über die Samtgemeinde hinweg. Dieser Sturm sorgte für vier Einsätze bei den Ortswehren Beckeln und Prinzhöfte. Um 18 Uhr wurde Beckelns stellvertretende Ortsbrandmeister telefonisch über einen umgestürzten Baum im Oberdorf informiert. Acht Einsatzkräfte rückten mit zwei Fahrzeugen aus, um den Baum zu beseitigen. Da dieser die Telefonleitung beschädigte wurde über die Leitstelle die Telekom informiert. Nachdem die Einsatzkräfte am Standort zurück waren, wurde der zweite baum in der Straße Heckenhäusen gemeldet. Mit Hilfe eines Teleskopladers konnte der baum zügig zur Seite geschoben werden. Um 19:20 Uhr wurde dann die Feuerwehr Prinzhöfte zu einem umgestürzten Baum in die Dorfstraße alarmiert. Nachdem der Einsatz abgearbeitet war, fuhren die elf Einsatzkräfte fünf umgestürzte Bäume in der Schulenberger Str. an und beseitigten diese. Nach kurzer Zeit waren die Straßen wieder frei.