Datum: 19. Juli 2021 um 11:33 Uhr
Einsatzort: Harpstedt, Am Eschbach
Fahrzeuge: Florian Oldenburg-Land 14-23-4, Florian Oldenburg-Land 14-48-4, Florian Oldenburg-Land 14-61-4

Zu einem ausgedehnten PKW-Brand wurde am Montagvormittag die Feuerwehr Harpstedt in die Straße „Am Eschenbach“ alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte mit dem Hilfeleistungslöschfahrzeug brannte der PKW, ein Volkswagen Gol Variant, in voller Ausdehnung. Da das Fahrzeug auf einer Rasenfläche stand, wurde diese ebenfalls in Brand gesteckt. Umgehend wurde eine B-Leitung mit Verteiler vor dem Brandherd positioniert und ein Löschangriff von einem Trupp unter Atemschutz durchgeführt. Nachdem das Feuer unter Kontrolle war, wurde das Fahrzeug mit Schaum weiter abgelöscht. Nach einer guten dreiviertel Stunde konnte der Leitstelle „Feuer aus“ gemeldet werden.