Datum: 25. Januar 2020 um 9:39 Uhr
Alarmierungsart: FME
Einsatzort: Harpstedt, Goseriede
Fahrzeuge: Florian Oldenburg-Land 14-48-4, Florian Oldenburg-Land 14-52-4, Florian Oldenburg-Land 14-61-4, Florian Oldenburg-Land 14-17-4
Weitere Kräfte: Feuerwehr Wildeshausen

Zu einer Personrettung wurde heute Morgen die Feuerwehr Harpstedt sowie die Drehleiter der Feuerwehr Wildeshausen in die Goseriede nach Harpstedt alarmiert. Dort war ein Bewohner bei Renovierungsarbeiten im ersten Obergeschoss gestürzt. Da in dem Haus noch keine Treppe installiert war, konnte auf diesem Wege die Rettung nicht erfolgen und der Rettungsdienst alarmierte die Feuerwehren. 26 Einsatzkräfte rückten daraufhin mit sechs Fahrzeugen aus. Nach einer kurzen Vorbereitungsphase wurde die Person mit Hilfe der Wildeshauser Drehleiter durch ein Fenster aus dem ersten Obergeschoss gerettet und an den Rettungsdienst übergeben. Nach einer dreiviertel Stunde war der Einsatz für alle Beteiligten beendet.