Datum: 9. April 2024 um 22:14 Uhr
Einsatzart: Verkehrsunfall
Einsatzort: Prinzhöfte, Sether Mühle
Fahrzeuge: Florian Oldenburg-Land 14-41-6, Florian Oldenburg-Land 14-41-62, Florian Oldenburg-Land 14-17-6
Weitere Kräfte: Feuerwehr Havekost-Hengsterholz

Am gestrigen Abend wurden die Feuerwehren Prinzhöfte und Havekoste-Hengsterholz zu einem Verkehrsunfall auf die Kreisstraße 286 alarmiert. Ein PKW war gegen ein Bauwerk geprallt. Während der Anfahrt erhielten die Einsatzkräfte aus der Leitstelle die Information, dass keine Person eingeklemmt sei und lediglich Betriebsstoffe auslaufen.

Bei der Ankunft am Einsatzort bestätigte sich die Lage. Der Fahrer des PKW wurde bereits vom Rettungsdienst betreut, sodass keine weiteren Maßnahmen zur Personenrettung erforderlich waren. Unverzüglich begannen die rund 30 Einsatzkräfte damit, die auslaufenden Betriebsstoffe abzustreuen, um eine Umweltverschmutzung zu verhindern und die Verkehrssicherheit wiederherzustellen.

Nach etwa einer Stunde Arbeit war der Einsatz erfolgreich beendet und die Einsatzkräfte konnten die Rückfahrt antreten.