Datum: 8. Dezember 2023 um 20:19 Uhr
Einsatzort: Winkelsett, Spradau
Fahrzeuge: Florian Oldenburg-Land 14-21-1, Florian Oldenburg-Land 14-45-1, Florian Oldenburg-Land 14-21-2, Florian Oldenburg-Land 14-45-2, Florian Oldenburg-Land 14-17-2
Weitere Kräfte: Fernmeldezug LK OL, Polizei

Am Freitagabend wurden die Feuerwehren Beckeln und Colnrade von der Polizei zu einem Verkehrsunfall nach Spradu gerufen, um bei den Suchmaßnahmen zu helfen.

Auf der schmalen Gemeindestraße war ein Pkw gegen einen Baum geprallt und hatte sich überschlagen. Beim Eintreffen der Polizei war das Fahrzeug jedoch verlassen und es konnte kein Fahrer vor Ort gefunden werden. Aufgrund der Umstände wurde die Feuerwehr angefordert, um das Gelände mit Wärmebildkameras abzusuchen und sicherzustellen, dass sich die verletzte Person nicht in der näheren Umgebung befand.

Etwa 30 Einsatzkräfte der Feuerwehren Beckeln und Colnrade machten sich mit Wärmebildkameras auf die Suche. Zusätzlich wurde die Drohne der Informations- und Kommunikationseinheit des Landkreises Oldenburg angefordert, um ein größeres Gebiet abzusuchen.

Nach Abschluss der Suchmaßnahmen konnten die Einsatzkräfte die Einsatzstelle verlassen.