Datum: 27. Juni 2019 um 11:18 Uhr
Einsatzort: Beckeln, Groß Köhren
Fahrzeuge: Florian Oldenburg-Land 14-21-1, Florian Oldenburg-Land 14-43-1, Florian Oldenburg-Land 14-17-1, Florian Oldenburg-Land 14-23-4, Florian Oldenburg-Land 14-48-4, Florian Oldenburg-Land 14-17-4

Gestern Vormittag wurde zunächst die Feuerwehr Beckeln zu einer Amtshilfe der Polizei alarmiert. Auf einem Hof in der Ortschaft Groß Köhren hatten Polizeibeamte im Rahmen einer Durchsuchung Gasflaschen entdeckt und spürrten einen pelzigen Geschmack auf der Zunge. Um die weiteren Einsatzklräfte nicht zu gefährden wurde die Feuerwehr alarmiert. Da bei der Feuerwehr Beckeln nicht genügend Atemschutzgeräteträger verfügbar waren, wurde die Feuerwehr Harpstedt nachalarmiert. Unter Atemschutz wurde mit einem Messgerät das Gebäude kontrolliert. Nach kurzer Zeit konnte Entwarnung gegeben werden. Im Anschluss verließen die Einsatzräfte die Einsatzstelle.