Datum: 23. Juni 2020 um 17:53 Uhr
Einsatzort: Prinzhöfte, Zum Annental
Fahrzeuge: Florian Oldenburg-Land 14-21-3, Florian Oldenburg-Land 14-45-3, Florian Oldenburg-Land 14-17-3, Florian Oldenburg-Land 14-41-6, Florian Oldenburg-Land 14-41-62, Florian Oldenburg-Land 14-17-6

Zu einer starken Rauchentwicklung kam es am Dienstagabend in einem Stallgebäude in Horstedt. Aufgrund der unklaren Meldung wurden die Feuerwehren Prinzhöfte und Groß Ippener mit dem Stichwort “Mittelbrand Gebäude” alarmiert. Vor Ort konnte in dem Stallgebäude eine Rauchentwicklung festgestellt werden. Ein Trupp unter Umluft unabhängigen Atemschutz ging in das Gebäude vor und konnte mit Hilfe der Wärmebildkamera schnell den Ursprung ausfindig machen. Im Stallbüro schmorte ein kleines elektronisches Bauteil. Im weiteren Verlauf wurde die Hauptsicherung abgestellt und das Gebäude mit einem Lüfter belüftet. Neben den 48 Einsatzkräften waren ein RTW zur Eigensicherung und die EWE vor Ort. Gegen 19 Uhr konnte die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben werden.