Datum: 1. Juli 2019 um 12:52 Uhr
Alarmierungsart: FME
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: Beckeln, Groß Köhren
Fahrzeuge: Florian Oldenburg-Land 14-21-1, Florian Oldenburg-Land 14-43-1, Florian Oldenburg-Land 14-17-1
Weitere Kräfte: Polizei

Alle guten Dinge sind drei! Gestern Mittag wurde erneut die Feuerwehr Beckeln zu einem Hilfeleistungseinsatz nach Groß Köhren alarmiert. Bei Räumungsarbeiten einer Lagerhalle wurde von der Polizei eine Leitung abgerissen. Durch die entstandenen Geräusche vermutete man, dass Gas ausströmen sollte. Ein Trupp ging unter Atemschutz in das Gebäude vor und kontrollierte mit einem Gasmessgerät den Bereich. Kurz daraufhin konnte Entwarnung gegeben werden. Bei der beschädigten Leitung handelte es sich um eine Leitung der Klimaanlage/Lüftung. Zusammen mit der Polizei wurde ein Klimatechniker an die Einsatzstelle gerufen. Dieser hat dann die Anlage entlüftet und alle Leitungen getrennt. Nach knapp anderthalb Stunden war der Einsatz beendet.