Datum: 4. Oktober 2018 um 11:22 Uhr
Einsatzort: Klosterseelte, Bremer Weg
Fahrzeuge: Florian Oldenburg-Land 14-23-4, Florian Oldenburg-Land 14-48-4, Florian Oldenburg-Land 14-52-4, Florian Oldenburg-Land 14-20-5, Florian Oldenburg-Land 14-43-5

Am Donnerstagvormittag wurdem die Feuerwehren Harpstedt und Kirch- und Klosterseelte zu einem Gasaustritt in den Bremer Weg in Klosterseelte alarmiert. 25 Einsatzkräfte rückten daraufhin mit sechs Fahrzeugen zu der Einsatzstelle aus. Bei Eintreffen schlug den Einsatzkräften eine Meterhohe Flamme entgegen. Da die beschädigte Stelle direkt am Wald unter einem Baum befand, drohte das Feuer auf den angrenzenden Wald überzugreifen. Mit einem Trupp unter Atemschutz und einem C-Rohr wurde eine Riegelstellung zum Wald aufgebaut, um ein übergreifen zu verhindern. Durch den zeitgleich mitalarmierten Energieversorger wurde die Gasleitung abgeschiebert.