Datum: 25. Juni 2020 um 12:59 Uhr
Einsatzort: Groß Ippener, Zur Heidloge
Fahrzeuge: Florian Oldenburg-Land 14-21-2, Florian Oldenburg-Land 14-45-2, Florian Oldenburg-Land 14-17-4

Zwei Flächenbrände beschäftigten die Feuerwehren Groß Ippener und Harpstedt gestern und heute. Gestern wurde die Feuerwehr Groß Ippener gegen 13 Uhr zu einem Flächenbrand in die Straße “Zur Heidloge” alarmiert. Auf einem abgeernteten Stoppelfeld kam es zu einem kleinen Flächenbrand in der Größe von ca. 50m². Die Feuerwehr rückte mit zwölf Leuten und zwei Fahrzeugen aus. Ein durch Zufall anwesender Mitarbeiter der Stadtwerke Delmenhorst konnte das Feuer mit dem Trecker und Wasserfass löschen. Die Einsatzkräfte kontrollierten noch kurz den Mähdrescher bevor sie die Einsatzstelle verlassen konnten.