Datum: 15. April 2020 um 18:39 Uhr
Einsatzort: A1, FR Osnabrück
Fahrzeuge: Florian Oldenburg-Land 14-21-3, Florian Oldenburg-Land 14-45-3, Florian Oldenburg-Land 14-17-3, Florian Oldenburg-Land 14-23-4, Florian Oldenburg-Land 14-48-4

Kurz nachdem der Einsatz in Kirchseelte beendet war, wurden die Feuerwehren Groß Ippener, Harpstedt und die Freiwillige Feuerwehr Wildeshausen zu einem Böschungsbrand auf die Autobahn 1 alarmiert. Während die Einsatzkräfte aus Ippener die Einsatzstelle anfuhren blieben die Feuerwehren Wildeshausen und Harpstedt an den jeweiligen Auffahrten in Bereitstellung stehen. Vor Ort brannten ca. 2 m² Böschung. Diese wurden mit dem Schnellangriffsschlauch vom Tanklöschfahrzeug kurzerhand abgelöscht. Die zwei weiteren Wehren brauchten nicht mehr eingreifen. Nach 30 Minuten war der Einsatz beendet.