Datum: 18. Oktober 2021 um 1:44 Uhr
Einsatzort: Groß Ippener, Dorfstraße
Fahrzeuge: Florian Oldenburg-Land 14-21-3, Florian Oldenburg-Land 14-45-3, Florian Oldenburg-Land 14-17-3
Weitere Kräfte: Polizei

In der Nacht zu Montag wurde die Feuerwehr Groß Ippener zu einem Einsatz mit dem Stichwort “Flächenbrand klein” in die Dorfstraße alarmiert. Vor sollte laut Meldung der Großleitstelle ein Strohballen brennen. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde festgestellt, dass es sich um Futterreste auf einem Misthaufen handelte. Nach dem ersten Löschangriff wurde der Haufen mit Forken und einen Trecker auseinander gezogen und weiter abgelöscht. Glücklicher Wiese war der Wind äußerst gering, weshalb ein Übergreifen der Flammen auf einen benachbarten Maschinenunterstand verhindert werden konnte. Nach einer Stunde war der Einsatz für die 14 Kräfte beendet.