Datum: 21. August 2021 um 17:47 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: Prinzhöfte, Horstedter Weg
Fahrzeuge: Florian Oldenburg-Land 14-48-4, Florian Oldenburg-Land 14-52-4, Florian Oldenburg-Land 14-17-4, Florian Oldenburg-Land 14-41-6, Florian Oldenburg-Land 14-41-62
Weitere Kräfte: RTH Christoph Weser

Zu einer einklemmten Person wurden am Samstag, frühen Abend, die Feuerwehren Prinzhöfte und Harpstedt alarmiert. Laut Meldung sollte an dem Horstedter Weg eine Person zwischen Grubber und Trecker eingeklemmt und nicht ansprechbar sein. Kurz nach der Alarmierung rückten die ersten Einsatzkräfte aus. Vor Ort stellte sich die Lage wie in der Meldung dar. Umgehend wurde die Person ohne technische Hilfsmittel befreit und die Wiederbelebungsmaßnahmen eingeleitet. Nachdem weitere Einsatzkräfte mit einer Rettungsdienstlichen Ausbildung eintrafen übernahmen diese die Maßnahmen. Zusammen mit dem eintreffenden Notarzt des Rettungshubschraubers „Christoph Weser“ konnte die Person erfolgreich reanimiert werden. Anschließend wurde sie mit dem Hubschrauber in ein umliegendes Krankenhaus geflogen. Die Straße „Horstedter Weg“ war während des gesamten Einsatzes komplett gesperrt. Nach einer Stunde war der Einsatz für die rund 30 Einsatzkräfte beendet.