Datum: 25. Mai 2023 um 21:52 Uhr
Alarmierungsart: Vollalarm
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Colnrade, Austen
Fahrzeuge: Florian Oldenburg-Land 14-21-2, Florian Oldenburg-Land 14-45-2, Florian Oldenburg-Land 14-17-2
Weitere Kräfte: Feuerwehr Rüssen (LK DH), Feuerwehr Wildeshausen, Polizei


Einsatzbericht:

Am späten Abend wurde die Feuerwehr Colnrade, gemeinsam mit der angrenzenden Feuerwehr Rüssen aus dem Landkreis Diepholz und der Drehleiter-Einheit der Feuerwehr Wildeshausen zu einem Dachstuhlbrand gerufen. Umgehend rückten die Einsatzkräfte der drei Feuerwehren aus. Die Feuerwehr Colnrade traf als erstes am Einsatzort ein und konnte feststellen, dass ein illegales Feuer Grund der Alarmierung war. Auf einem Hof wurde Unrat verbrannt. Unter Aufsicht wurde dieses abgelöscht. Der Einsatz konnte für die restlichen Kräfte abgebrochen werden.