Datum: 5. Oktober 2020 um 20:31 Uhr
Einsatzort: Düngstrup, Aldrup
Fahrzeuge: Florian Oldenburg-Land 14-21-2, Florian Oldenburg-Land 14-45-2, Florian Oldenburg-Land 14-17-2
Weitere Kräfte: Feuerwehr Düngstrup

Gestern morgen wurde die Feuerwehr Colnrade um 11:24 Uhr zu einem Brandeinsatz nach Aldrup alarmiert. Eigentlich wäre die Feuerwehr in der Zeit mit den Aufräumarbeiten vom Hökermarkt beschäftigt gewesen. Zusammen mit der Feuerwehr Düngstrup rückten die 17 Colnrade Kräfte zu einem Betrieb in Aldrup aus, in dem laut Meldung der Großleitstelle eine Schaltwarte brennen sollte. Auf dem Weg zur Einsatzstelle rüsteten sich bereits zwei Trupps mit Atemschutz aus. Beim Eintreffen der ersten Kameraden konnte weder Rauch noch Feuer gesichtet werden. Nach einer halben Stunden konnte der Einsatz beenden werden.