Datum: 15. Mai 2023 um 13:13 Uhr
Einsatzort: Winkelsett, Reckum 1
Fahrzeuge: Florian Oldenburg-Land 14-21-1, Florian Oldenburg-Land 14-45-1, Florian Oldenburg-Land 14-17-1, Florian Oldenburg-Land 14-21-2, Florian Oldenburg-Land 14-45-2, Florian Oldenburg-Land 14-17-2
Weitere Kräfte: Feuerwehr Wildeshausen, Malteser Hilfsdienst, Polizei

Bericht der Feuerwehr Wildeshausen:

(Eng) Am heutigen Montag wurden wir zusammen mit den Feuerwehren Beckeln und Colnrade (beide Freiwillige Feuerwehr SG-Harpstedt ) nach Winkelsett-Reckum alarmiert.

Bei Eintreffen erkundete der Einsatzleiter mit dem KdoW, dass aus einem Bürocontainer Rauch heraus drang und bestätigte somit die Alarmmeldung der Leitstelle. Es waren zwei Container aneinander gebaut. Durch den 1. Trupp unter Atemschutz wurde die Tür des Containers geöffnet. Dabei drang dichter, schwarzer Rauch aus dem Container. Die Stromversorgung zum Brandobjekt wurde unterbrochen und ein Kleinbrand innerhalb des Containers mittels C-Rohr abgelöscht. Anschließend wurde mittels Überdruckbelüfter der Brandrauch aus dem Objekt gedrückt. Nach den Einsatzmaßnahmen wurde die Einsatzstelle an die vor Ort zuständige FF Colnrade übergeben und wir konnten wieder abrücken.