Datum: 22. Oktober 2021 um 16:09
Alarmierungsart: FME
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: Prinzhöfte, Hölscherholz
Fahrzeuge: Florian Oldenburg-Land 14-41-6, Florian Oldenburg-Land 14-41-62


Einsatzbericht:

Zwei weitere Einsätze aufgrund des Sturmtiefs Ignatz rief die Feuerwehr Prinzhöfte am Freitagnachmittag auf den Plan. Um 16:09 Uhr wurden die Einsatzkräfte zunächst in die Straße Hölscherholz alarmiert. Dort versperrte ein Baum die komplette Fahrbahn. Da auch benachbarte Bäume beschädigt wurden, erwies sich die Einsatzstelle etwas umfangreicher als zuerst angenommen. Nach anderthalb Stunden war der Einsatz dann aber beendet. Auf der Rückfahrt zum Gerätehaus bekamen die Einsatzkräfte die Info über weitere umgestürzte Bäume auf der Ippener Straße. Mittels Motorsäge wurde die Bäume klein gesägt und zur Seite geräumt.