Datum: 11. März 2021 um 17:57 Uhr
Alarmierungsart: FME
Einsatzort: Dünsen, Maikampweg
Mannschaftsstärke: 11
Fahrzeuge: Florian Oldenburg-Land 14-48-4, Florian Oldenburg-Land 14-52-4, Florian Oldenburg-Land 14-17-4

Für die Feuerwehren im Landkreis Oldenburg galt es am 11. März einige wetterbedingte Einsätze abzuarbeiten. Auch die Feuerwehr Harpstedt wurde mit dem Stichwort ,,Baum sägen‘‘ alarmiert.
Nachdem der Ortsbrandmeister telefonisch über mehrere auf der Straße liegende Bäume in Dünsen informiert wurde, fuhr er die Einsatzstelle an. Dabei stellte er fest, dass drei mittelgroße Bäume im Maikampweg die Straße versperrten und nur mittels Motorkettensägen zu entfernen sind. Aufgrunddessen ließ er die kleine Schleife des ersten Zuges der Ortsfeuerwehr mittels Digital-Funkmeldeempfänger alarmieren. Daraufhin machten sich 11 Einsatzkräfte mit zwei Fahrzeugen auf den Weg und sägten das Gehölz klein. Um die Straße wieder passierbar zu machen, wurden die Baumstücke beiseite geräumt und die Straße von der Holzspäne befreit.
Der Einsatz wurde nach 45 Minuten abgeschlossen und die Kräfte rückten wieder ein.