Datum: 23. April 2019 um 13:28 Uhr
Alarmierungsart: FME
Einsatzort: Hölingen, Huntestraße
Fahrzeuge: Florian Oldenburg-Land 14-21-1, Florian Oldenburg-Land 14-43-1

Gestern Nachmittag wurde die Feuerwehr Beckeln zu einem Hilfeleistungseinsatz in die Huntestraße in Hölingen alarmiert. Dort hatte sich in einem kleinen Waldstück eine große Buche gespalten und war auf die Straße gestürzt. Mit zwei Fahrzeugen und acht Einsatzkräften rückte die Feuerwehr Beckeln an. Mit zwei Motorsägen wurde der Baum klein gesägt und die Straße frei geräumt. Bei den Arbeiten wurde die Feuerwehr von einem Eigentümer mit einem Trecker unterstützt. Zusätzlich wurde ein weiterer Baum, der umzustürzen drohte, beseitigt. Während der Arbeiten war die Straße voll gesperrt, dennoch hatte sich ein Fahrer mit einem Wohnmobil aus einem Waldstück bis zur Einsatzstelle vorgearbeitet, was für alle Beteiligten zu einer nicht ungefährlichen Situation führte. Die Feuerwehr Beckeln arbeitete diesen Einsatz ab, da die zuständige Ortswehr Colnrade bei der Unterstützung beim Moorbrand in Goldenstedt gebunden war. Um 15:15 Uhr waren die Einsatzkräfte zurück am Stützpunkt!