Datum: 14. Juni 2020 um 14:43
Alarmierungsart: FME
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Harpstedt, Im Steinbachtal
Fahrzeuge: Florian Oldenburg-Land 14-23-4, Florian Oldenburg-Land 14-48-4


Einsatzbericht:

Am Sonntagnachmittag wurde die Feuerwehr Harpstedt zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in die Straße “Im Steinbachtal” alarmiert. Nachbarn hatten das Piepen eines Rauchmelders gehört und daraufhin den Notruf gewählt. Während die 22 Einsatzkräfte auf der Anfahrt waren, kam die Rückmeldung von der Leitstelle, dass es sich um kein Schadensfeuer handelt und der Bewohner bereits durch den Nachbarn in Sicherheit gebracht wurde. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass der Rauchmelder durch angebranntes Essen ausgelöst wurde. Die Brandschützer lüfteten die Wohnung und übergaben diese an den Eigentümer.