Datum: 28. Dezember 2020 um 3:24 Uhr
Einsatzort: Düngstrup, Alrup
Fahrzeuge: Florian Oldenburg-Land 14-21-2, Florian Oldenburg-Land 14-45-2, Florian Oldenburg-Land 14-17-2
Weitere Kräfte: Feuerwehr Düngstrup

In der Nacht zu Montag wurden die Feuerwehren Colnrade und Düngstrup zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage nach Aldrup alarmiert. Im Bereich der Backstraße löste ein Melder aus weshalb die Anlage anschlug. Zusätzlich hatte ein Mitarbeiter in diesem Bereich Rauch festgestellt. Die 13 Einsatzkräfte aus Colnrade rückten mit allen drei Fahrzeugen zum Einsatzort aus. Vor Ort kontrollierte ein Trupp der Feuerwehr Düngstrup unter Atemschutz mit einer Wärmebildkamera die Backstraße, während die Colnrader Kräfte einen Sicherheitstrupp stellten. In der Backstraße konnte durch den Angriffstrupp kein Rauch mehr festgestellt werden, weshalb kurz darauf die Anlage wieder zurück gestellt werden konnte. Nach einer Stunde war der Einsatz für alle Kräfte beendet.