Datum: 19. September 2024 um 10:32 Uhr
Einsatzort: Harpstedt, Wildeshauser Str.

Am Donnerstagvormittag löste die Brandmeldeanlage eines Verbrauchermarktes an der Wildeshauser Straße in Harpstedt aus und rief die Feuerwehr Harpstedt auf den Plan. Bei Eintreffen wurde dem Einsatzleiter durch die Martkleitung mitgetelt, dass der Markt bereits geräumt wurde und das es im Bereich eines Räucherofens an der Fischetheke zu einer Rauchentwicklung kam.
Umgehend kontrolierte ein Trupp den betroffen und Bereich und konnte schnell Entwarnung geben. Bei dem Räucherofen wurden keine Auffälligkeiten festgestellt. Anschließend wurde der Bereich auf natürliche Weise belüftet und mit einer Wärmebildkamera kontrolliert.
Nachdem der Räucherofen stillgelegt wurde, konnte die Brandmeldeanlage zurückgestellt werden und die Einsatzstelle an die Marktleitung übergeben werden.