Datum: 2. Januar 2023 um 11:05 Uhr
Einsatzort: Prinzhöfte, Simmerhausen
Fahrzeuge: Florian Oldenburg-Land 14-41-6, Florian Oldenburg-Land 14-41-62, Florian Oldenburg-Land 14-17-6

Heute Vormittag wurde die Feuerwehr Prinzhöfte zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in das Gewerbegebiet nach Simmerhausen alarmiert. Während der Anfahrt bekamen die Einsatzkräfte die Rückmeldung von der Leitstelle, dass eine Verrauchung durch Gasaustritt (Kühlmittel) vorlag und die Produktion evakuiert wird.
Vor Ort rüsteten sich 2 Trupps mit Atemschutz aus. Die betroffenen Räumlichkeiten wurden nach Personen abgesucht und das Leck ausfindig gemacht. Anschließend wurde der Bereich abgeriegelt und die angrenzenden Bereiche inklusive Treppenhaus belüftet.
Nachdem der Monteur die Zuleitung abgeriegelt hatte konnte die Anlage wieder zurückgestellt und die Einsatzstelle an den Besitzer übergeben werden.