VGH überreicht Rauchschutzvorhang

Am vergangenen Mittwoch konnten sich die Harpstedter Einsatzkräfte doppelt freuen. Die VGH Versicherung überreichte den beiden Ortsbrandmeistern Thomas Heuermann und Christoph Windhusen einen Rauchschutzvorhang und ein Fachbuch, um das Einsatzgerät taktisch sinnvoll einsetzen zu können.
In Harpstedt haben sich Rauchschutzvorhänge bereits bewiesen. Sie bestehen aus einem nicht entflammbaren Material und können in die Tür gespannt werden, sodass ein Betreten der Brandwohnung möglich ist und Rettungswege, wie Treppenhäuser, rauchfrei bleiben. Gerade bei Wohnungsbränden entstehen giftige Rauchgase, welche durch mehrmaliges Einatmen tödlich sein können. Hier wird der gesponserte Rauchschutzvorhang eingesetzt und sicherte wichtige Rettungswege, um die Menschenrettung weiterhin gewährleisten zu können. Vielen Dank!