Onlinedienst der Kinderfeuerwehr

Seit Januar trifft sich die Blaulichtbande alle drei Wochen online zu ihrem Dienst. Vor dem letzten Kinderfeuerwehrdienst hatten die Betreuer an alle Kinder ein kleines Paket verteilt. Gemeinsam wurden dann die Kürbissamen in die von der Gärtnerei Rinderknecht gespendeten Blumentöpfe, die zuvor bemalt wurden, eingepflanzt. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die Spende. Im nächsten halben Jahr sollen die Kinder sich um ihre Pflanzen zu Hause kümmern und im Herbst möchte die Blaulichtbande dann gemeinsam die Kürbisse schnitzen. Im Anschluss daran durften die Kinder die Überraschungstüte mit der Nummer 2 auspacken. Die darin enthaltenen bunten Schnecken wurden entrollt und zu Feuerwehrschläuchen umfunktioniert. Es galt die ‚Schläuche‘ auf Zeit wieder aufzurollen und schneller zu sein als die Kinderfeuerwehrwartin Kristina Sander, die einen richtigen Schlauch aufrollte. Es war ein knappes Rennen, dass am Ende aber die Kinder für sich entscheiden konnten. Alle Teilnehmenden hatten viel Spaß an diesem Dienst. Aber sowohl die Kinder als auch die Betreuer hoffen, dass man sich bald wieder am Feuerwehrhaus treffen darf.