Kinderfeuerwehr startet wieder mit dem Dienst

Gestern Nachmittag fand nach monatelanger, Corona bedingter Pause endlich wieder ein Kinderfeuerwehrdienst in der Samtgemeinde Harpstedt statt. Nachdem es bis dahin jeden Monat einen „Anti-Langeweile-Umschlag“ mit verschiedenen Aufgaben und Nervennahrung für die Blaulichtbande gab, trafen sich nun 17 Kinder und sechs Betreuer auf dem Marktplatz in Harpstedt. Für den Dienst wurde ein Hygienekonzept entwickelt. So gab es z.B. eine Möglichkeit sich die Hände zu waschen. Nach einer kleinen Einweisung durch die Kinderfeuerwehrwartin Kristina Sander, wurden drei Gruppen zu einer Hydrantenralley eingeteilt. Auf verschiedenen Strecken musste der Nachwuchs anhand eines Plans Hydranten finden und jeweils ein Foto machen. Das Wetter spielte zum Glück mit und alle hatten, trotz Abstand, viel Spaß.