Jugendfeuerwehr in Zeiten von Corona

Leider wirkt sich die Pandemie auch unsere Dienste in der Jugendfeuerwehr ein. Unsere Nachwuchsbrandschützer haben seit über einem Jahr keinen normalen Dienst machen können. Das stellt auch unsere Feuerwehr vor Problemen, denn der Nachwuchs muss gefördert werden. Die Jugendlichen können keine Wettbewerbe, keine Übungen oder keine privaten Aktivitäten mehr durchführen. Damit wir das Fachwissen unsere Jugendlichen aber auch die Laune oben halten können, werden in regelmäßigen Abständen Online-Dienste angeboten. Diese Internetbasierten Dienste werden durch unsere Betreuer ausgearbeitet und durchgeführt. Dazu gehören z.B. die Vorbereitung auf das Abzeichen ,,Leistungsspange”, das Lernen von Wasserführenden Armaturen, Knoten und Stiche aber auch Abwechslungsreiche Basteldienste.
Im Schaukasten des Feuerwehrhauses an der Burgstraße kann man sich einige Bilder und Informationen ansehen, welche Aktivitäten unsere Jugendlichen derzeit machen.
Unsere Jugendlichen und wir hoffen auf sinkende Zahlen, sodass demnächst ein Präsenz-Unterricht wieder möglich sein wird.