Datum: 30. April 2022 um 16:51 Uhr
Einsatzort: Harpstedt, Logeweg
Fahrzeuge: Florian Oldenburg-Land 14-23-4, Florian Oldenburg-Land 14-48-4, Florian Oldenburg-Land 14-61-4, Florian Oldenburg-Land 14-17-4

Am Samstagnachmittag wurde die Ortsfeuerwehr Harpstedt zu einem Wohnungsbrand Y, welches hier für Menschenleben in Gefahr bedeutet, in die Straße Logeweg alarmiert. Laut Meldung der Leitstelle sollte eine Wohnung durch angebranntes Essen auf dem Herd teilweise verraucht sein. Kurz nach der Alarmierung traf mit dem HLF20 das erste Fahrzeug an der Einsatzstelle ein und konnte bereits die erste Rückmeldung geben, dass die Anwohnerin bereits vom Rettungsdienst betreut wird. Nach einer kurzen Lageerkundung wurde das Gebäude quer gelüftet, ehe die Einsatzkräfte wieder einrückten.