Datum: 5. November 2020 um 13:50 Uhr
Einsatzart: Verkehrsunfall
Einsatzort: BAB A1, FR Münster
Fahrzeuge: Florian Oldenburg-Land 14-21-3, Florian Oldenburg-Land 14-45-3, Florian Oldenburg-Land 14-17-3, Florian Oldenburg-Land 14-48-4, Florian Oldenburg-Land 14-52-4, Florian Oldenburg-Land 14-61-4
Weitere Kräfte: Feuerwehr Havekost-Hengsterholz, Feuerwehr Wildeshausen

Am Donnerstag vorletzte Woche kam es zu einem Unfall auf der Autobahn A1 zwischen den Anschlussstellen Groß Ippener und Wildeshausen. Ein LKW kippte im Baustellenbereich um und versperrte alle Fahrspuren. Aufgrund der Baustelle wurden die Feuerwehren Groß Ippener, Harpstedt, Havekost-Hengsterholz und Wildeshausen alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass sich der Fahrer bereits selbst aus dem Fahrzeug befreit hatte und lediglich Betriebsstoffe ausliefen. Diese wurden durch die Einsatzkräfte eingedämmt bzw. aufgefangen. Nach knapp zwei Stunden war der Einsatz beendet.