Datum: 15. April 2021 um 10:40
Alarmierungsart: FME
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: A1, Fahrtrichtung Bremen
Fahrzeuge: Florian Oldenburg-Land 14-21-3, Florian Oldenburg-Land 14-45-3, Florian Oldenburg-Land 14-17-3
Weitere Kräfte: Berufsfeuerwehr Delmenhorst


Einsatzbericht:

Am Donnerstagmorgen wurde die Feuerwehren Groß Ippener zusammen mit der Drehleiter und dem KdoW der Berufsfeuerwehr Delmenhorst zu einem Hilfeleistungseinsatz auf die Autobahn A1 alarmiert. Nachdem sich mehrere Demonstranten von einem Autobahnschild geseilt hatten wurden die Einsatzkräfte zur Unterstützung durch die Polizei angefordert. 20 Einsatzkräfte rückten daraufhin mit fünf Fahrzeugen aus. Vor Ort wurden die Demonstranten, zusammen mit der Polizei, über den Korb der Drehleiter auf die Fahrbahn geholt. Nach einer guten Dreiviertelstunde war der Einsatz für alle Beteiligten beendet.