Datum: 8. Juni 2022 um 17:05
Alarmierungsart: DME
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Wohlde, Mahlstedt
Fahrzeuge: Florian Oldenburg-Land 14-48-4
Weitere Kräfte: Feuerwehr Wildeshausen, Polizei


Einsatzbericht:

In den vergangenen Tagen war bekanntlich das Schiebenscheeten in Harpstedt und das Gildefest in Wildeshausen. Trotz der Feierlichkeiten mussten die Einsatzkräfte in der Nacht zu Mittwoch zu einer unklaren Rauchentwicklung ausrücken. Um 04:50 Uhr alarmierte die Leitstelle Oldenburg die Feuerwehren Harpstedt und Wildeshausen nach Mahlstedt, weil ein Anrufer eine unklare Rauchentwicklung gemeldet hatte. Nach dem Eintreffen konnte durch die Brandschützer schnell Entwarnung gegeben werden, denn es wurden Gegenstände in einer Feuertonne auf einem Hof verbrannt. Mit einer Kübelspritze wurde das Feuer gelöscht und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.