Datum: 2. Juli 2021 um 19:21
Alarmierungsart: FME
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Harpstedt, Göttinger Weg
Fahrzeuge: Florian Oldenburg-Land 14-21-1, Florian Oldenburg-Land 14-43-1, Florian Oldenburg-Land 14-17-1, Florian Oldenburg-Land 14-23-4, Florian Oldenburg-Land 14-48-4, Florian Oldenburg-Land 14-52-4, Florian Oldenburg-Land 14-61-4, Florian Oldenburg-Land 14-17-4
Weitere Kräfte: Malteser Hilfsdienst, Polizei


Einsatzbericht:

Am 02. Juli alarmierte die Leitstelle die Feuerwehren Beckeln und Harpstedt zu einem gemeldeten Schuppenbrand. Einige Sekunden nach der Alarmierung erhöhte die Leitstelle Oldenburg das Alarmstichwort auf Wohnungsbrand.
Sofort machten sich die Einsatzkräfte auf den Weg in den Göttinger Weg in Harpstedt. Vor Ort brannte ein Regal in einer Garage, welche unmittelbar am Wohnhaus stand. Der Angriffstrupp ging unter umluftunabhängigen Atemschutz in die Garage vor und konnte den Brand schnell löschen. Durch die starke Rauchentwicklung war eine Lüftung der Räumlichkeiten nötig. Dazu wurde ein Hochdrucklüfter eingesetzt.
Nach circa zwei Stunden war der Einsatz beendet.