Datum: April 22, 2019 
Alarmzeit: 12:45 pm Uhr 
Alarmierungsart: Vollalarm 
Art: Brandeinsatz 
Einsatzort: Harpstedt, Logeweg 
Fahrzeuge: Florian Oldenburg-Land 14-23-4, Florian Oldenburg-Land 14-48-4, Florian Oldenburg-Land 14-17-4 


Einsatzbericht:

Heute Mittag wurde die Feuerwehr Harpstedt zu einem Einsatz mit dem Stichwort „Flächenbrand mittel, brennt Heck“ in den Logeweg alarmiert. Da die Hecke nahe am Haus stand wurden direkt die Feuerwehren Klein Henstedt und Prinzhöfte-Horstedt mit alarmiert. Bei Eintreffen brannte die Hecke auf einer Länge von ca. 20 Metern. Da jedoch keine Gefahr des Übergreifens auf weitere Gebäude bestand, konnten die 20 Kräfte aus Klein Henstedt und Prinzhöfte-Horstedt ihre Anfahrt abbrechen. Ein Trupp unter Atemschutz löschte mit einem C-Rohr und dem Wasser vom Tanklöschfahrzeug die brennende Hecke rasch ab. Mit einer Wärmebildkamera wurde die Brandstelle auf Glutnester überprüft. Nach einer guten Stunde war der Einsatz für die 23 Harpstedter Einsatzkräfte beendet.