Datum: 22. Januar 2019 um 17:15 Uhr
Einsatzort: Autobahn A1, Parkplatz Prinzhöfte
Fahrzeuge: Florian Oldenburg-Land 14-21-3, Florian Oldenburg-Land 14-45-3, Florian Oldenburg-Land 14-17-3, Florian Oldenburg-Land 14-41-6, Florian Oldenburg-Land 14-41-62, Florian Oldenburg-Land 14-17-6
Weitere Kräfte: Feuerwehr Wildeshausen

Am frühen Dienstagabend wurden die Feuerwehren Groß Ippener, Klein Henstedt, Prinzhöfte-Horstedt und Wildeshausen zu einem Einsatz mit dem Stichwort Gefahrgut Erkundung gerufen. Auf dem Parpkplatz Prinzhöfte an der Autobahn 1 in Fahrtrichtung Bremen kam es zu einem Unfall mit zwei LKW. Einer der LKW sollte Gefahrgut geladen haben. Während der Anfahrt der Einsatzkräfte wurde mit der Feuerwehr Wildeshausen besprochen, dass für die Ortswehren aus der Samtgemeinde Harpstedt kein Bedarf besteht. Diese gingen somit in Bereitstellung. Nach 45 Minuten konnte der Einsatz beendet werden.