Datum: 21. April 2022 um 21:34 Uhr
Einsatzort: Kirchseelte, Am Holzkamp
Fahrzeuge: Florian Oldenburg-Land 14-21-3, Florian Oldenburg-Land 14-20-5, Florian Oldenburg-Land 14-43-5, Florian Oldenburg-Land 14-17-5
Weitere Kräfte: EWE

Zu einem Erkundungseinsatz wurde am Donnerstagabend die Feuerwehr Kirch- und Klosterseelte alarmiert. Ein Passant hatte bei Spaziergang Gasgeruch an einem Wohnhaus festgestellt und daraufhin den Notruf gewählt. 15 Einsatzkräfte rückten zur Einsatzstelle mit allen drei Fahrzeugen aus. Vor Ort ging ein Trupp unter Atemschutz zum gemeldeten Objekt vor und kontrollierte den Bereich mit einem Gasmessgerät. Ein Mitarbeiter der EWE, welcher zusätzlich alarmiert wurde, kontrollierte ebenfalls den Bereich. Da es sich allerdings um Propangas handelte, konnten die Messgeräte keine Nennenswerte Ergebnisse anzeigen, weshalb der zuständige Schornsteinfeger zur Einsatzstelle gerufen wurde. Nach abschließender Kontrolle durch den Schornsteinfeger und der Belüftung des Gebäudes konnte die Einsatzstelle verlassen werden.