Datum: 28. Juni 2020 um 23:35
Alarmierungsart: FME
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: Harpstedt, Oldenburger Weg
Fahrzeuge: Florian Oldenburg-Land 14-48-4, Florian Oldenburg-Land 14-17-4


Einsatzbericht:

Am Vergangenen Sonntag wurde die Feuerwehr Harpstedt zu einem Hilfeleistungseinsatz auf den Dreiangel alarmiert. Vor sollte Gas ausströmen. Vor Ort trafen die 23 Einsatzkräfte auf ein Mehrfamilienhaus bei dem die eine Partie bereit das Haus verlassen hatte. Die Bewohner der zweiten Wohnung wurden mit einem Trupp unter Atemschutz aus dem Haus geführt. Der Gasgeruch sollte im Bereich des Badezimmers sein, weshalb ein Trupp die Räumlichkeiten und anschließend das komplette Haus freigemessen wurde. Nachdem der Energieversorger eintraf wurde das abermals begangen. Jedoch konnte nichts festgestellt werden. Nach einer Stunde war der Einsatz beendet.